Das große Automotive Playbook 2023 – Der Survival Guide für die Zukunft der Industrie
Die Automobilindustrie entwickelt sich mit atemberaubender Geschwindigkeit und hat in den letzten drei Jahren mehr Veränderungen erfahren als in den vergangenen drei Jahrzehnten.
OEMs, Zulieferer und Händler müssen ihre Strategien vollständig überdenken. Im großen Automotive Playbook 2023 zeigen wir auf, welche Trends es jetzt zu beachten gilt und wie Digital Commerce Lösungen dabei helfen, im schnelllebigen Markt zu bestehen, inklusive 3 MVP-Ideen, mit denen Unternehmen sich zukunftssicher aufstellen können.
Wird China nun endlich in den EU-Markt eindringen?
“Chinesische Automarken verzeichnen steile Wachstumsraten. Deutsche, amerikanische und japanische Unternehmen sollten besorgt sein.”
In dieser Folge Commerce Talks spricht Alexander Graf mit Nils Radsak, einem Experten in der Automobilbranche, der die Digitalisierung für große Automarken wie Audi vorangetrieben hat.
Die große Frage: Können traditionelle Automobil-Riesen wie VW wirklich umschwenken und die digitale Transformation annehmen oder werden sie immer hinterherhinken gegenüber Unternehmen wie Tesla und jetzt BYD? Die Antwort findet ihr hier!
Smarte Bediensysteme und Apps: Die Zukunft des Autofahrens ist digital
Intelligente Bediensysteme und Apps revolutionieren die Automobilbranche. Die Hersteller nutzen künstliche Intelligenz, Machine Learning und Augmented Reality, um die Bedienung von Fahrzeugen noch intuitiver und personalisierter zu gestalten.
So analysiert die KI beispielsweise das Fahrverhalten des Nutzers und schlägt individuelle Einstellungen vor. Automatische Sitz- und Spiegeleinstellungen werden an den Nutzer angepasst und Fahrzeugdaten können aus der Ferne ausgelesen werden. Diese Innovationen machen das Fahren nicht nur sicherer, sondern auch angenehmer und bequemer.
Im Gründerszene-Artikel erfährst du noch mehr zu diesem Thema – jetzt lesen!
Bau dir dein eigenes Ökosystem im Automotive Aftersales Markt auf – wir sagen dir wie
Am 20. April um 21.00 Uhr MESZ findet unser exklusives Automobil-Webinar statt.
Felix Bühner, Experte für transaktionale Geschäftsmodelle in der Automobilindustrie bei Spryker, und Jordan Tauriainen, Partner Strategy Lead Automotive & Manufacturing bei Amazon Web Services (AWS) erklären in weniger als einer Stunde, warum ein eigenes Ökosystem die Lösung für nachhaltigen Erfolg in der Automobilbranche sein kann, wo Partner auf dem Weg unterstützen können und welche kritischen Schritte befolgt werden sollten. Echte Beispiele helfen dabei, das Ganze zu verdeutlichen und greifbarer zu machen.
Jetzt anmelden, um am 20. April dabei zu sein und die Aufzeichnung des Webinars zu erhalten.
Das Spryker-Weekly ist eine wöchentliche Content-Anzeige von Spryker Systems rund um das Thema Shoptech.
Frühere Ausgaben:
- Große Jubiläumsausgabe: Alexander Graf im Interview mit Jochen Krisch – im Spryker Weekly #100
- Jungheinrich und das Digital Commerce Starterkit für Industrieunternehmen – im Spryker Weekly #99
- Geballtes Marktplatz-Knowhow: ein KPI Guide und zwei Best Practice Cases – im Spryker Weekly #98
- Schneller & profitabler im E-Commerce unterwegs sein: Wir sagen dir, wie es geht – im Spryker Weekly #97
- Die 100. Commerce Talks, 50 Tipps für den Einzelhandel und digitale Gleichberechtigung – im Spryker Weekly #96
Kategorien:Spryker Weekly
Kommentar verfassen