Das war der ECD 2023! // Wieso Marken jetzt trotzdem expandieren sollten // Success Story von Josef Seibel – in den Tradebyte Insights #2

Tradebyte auf Exciting Commerce – wir sind wieder da mit Ausgabe zwei! Heute gibt’s nochmal eine Rückschau auf den ECD, der Anfang Juli in der Wappenhalle München stattgefunden hat. Außerdem Tipps für Marken zur Expansion und die Erklärung, warum das eine gute Idee ist, am Beispiel der Success Story von Schuhmarke Josef Seibel.

Das war er, der ECD 2023!

Am 6. Juli war es nach dreijähriger Pause endlich soweit und die Türen der Wappenhalle wurden für den ECD 2023 geöffnet. Zum 6. Mal versammelten sich Vertreter*innen von Marken, Retailern und Marktplätzen, sowie zahlreiche Interessierte, um sich über die Hot-Topics der E-Commerce Branche auszutauschen und zu netzwerken. Mehr als 500 Teilnehmer*innen aus 19 Ländern waren dabei, und profitierten von geballten Fachwissen aus 29 Workshops, Vorträgen und Panels.

Du willst wissen, wie es war und wieso Marcel Brindöpke auch professioneller Tischtennisspieler werden könnte? Schau dir unser Recap-Video auf Youtube an und lies dir den dazugehörigen Blogbeitrag durch! Außerdem kannst du dir jetzt schon den 12. Juni 2024 vormerken, da geht der ECD in der Wappenhalle München in die nächste Runde.

Expansion im E-Commerce: Tradebyte Guide

Du willst online richtig durchstarten, aber weißt nicht genau, wo du anfangen sollst? Tradebyte hilft dir dabei Ordnung ins E-Commerce-Chaos zu bringen und hat wichtige Märkte in Europa und deren Merkmale in einem Guide zusammengefasst. Dort lernst du nicht nur den richtigen Markt für deine Marke zu finden, sondern erfährst auch, wieso gerade in diesen Zeiten eine Expansion ein wichtiger und richtiger Schritt sein kann, damit du auch in Zukunft weiterhin erfolgreich bist.

Wie eine erfolgreiche Expansion mit Tradebyte aussieht: Success Story von Josef Seibel

Mit dem festen Ziel, ein internationaleres Publikum zu erreichen, hat sich Schuhmarke Josef Seibel für die Zusammenarbeit mit Tradebyte entschieden.

Nach nur drei Jahren Zusammenarbeit konnten die ambitionierten Expansionsziele erreicht werden und die Marke ist mittlerweile in 18 neuen Märkten aktiv.

Dadurch konnte Josef Seibel in 2022 nicht nur ein GMV-Wachstum von +133% erzielen, sondern verzeichnet auch eine durchschnittliche Wachstumsrate von 183% pro Jahr.

Die Tradebyte-Insights sind eine Content-Anzeige von Tradebyte

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Partner, Tradebyte

1 Antwort

Trackbacks

  1. ECD 2023 verpasst? Schau die wichtigsten Sessions jetzt on-demand // Reminder: Starte jetzt mit der Vorbereitung auf die Cyber Week // Was bringt mir die Expansion zu Cyber Week? – in den Tradebyte Insights #3 – Exciting Commerce

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: