Jochen Krisch und Marcel Weiß nehmen den Börsengang von Oddity zum Anlass, um in den Exchanges über weitere spannende Börsenkandidaten zu sprechen. Thema sind deshalb diesmal Alibaba, Flipkart, Instacart, Shein, Audibene, Coolblue, Bestsecret, Lampenwelt (Luqom), Momox, Vinted, Backcountry (Bergfreunde), Niceshops, Vestiaire Collective, Alza, Notino, Rohlik, (Wildberries), Gopuff, Picnic, Fanatics und andere.
Dauer: 64 Minuten
Abonnieren:
Exchanges kann man auf SoundCloud verfolgen und auf Spotify anhören. Der Podcast kann per RSS-Feed abonniert werden und man findet Exchanges auch in iTunes, um ihn etwa auch via Smartphone in Podcast-Apps bequem abonnieren und hören zu können.
Werbepartner:
- commercetools: Dank der hohen Leistung und der geringen Reaktionszeit der Commerce Engine von commercetools kann Treedom für seine agroforstwirtschaftlichen Projekte schnellere Kauftrichter bereitstellen und mehr Umsatz pro Benutzer erzielen. Mehr dazu im Podcast und hier: https://commercetools.com/customer-stories/treedom
Links zu den Themen:
- Oddity gelingt der Sprung an die Börse zu einer $2 Mrd. Bewertung
- Was bedeutet der Oddity-IPO für Douglas, Flaconi & Co.?
- MusicMagpie über die Erfahrungen mit dem Mietmodell
- Alibaba International schnappt sich Visable (Wer liefert was)
- Exchanges #324: Alibabas Aufspaltung und der Dreifachaufschlag in Europa
- Aus Alibaba werden 3 E-Commerce und 3 weitere Firmen
- Walmart sichert sich Flipkart für $16 Mrd. und liefert Zahlen
- Instacart vermarktet die ersten Lebensmittelhändler
- Instacart nimmt die erste Werbemilliarde ins Visier
- Shein hat globalen Marktplatz jetzt offiziell angekündigt
- Shein versendet demnächst auch aus Polen
- Shein sieht sich mit 142 Millionen Kundinnen bereits vor Ebay
- Shein peilt in drei Jahren Marktplatz-Umsätze von $20 Mrd. an und startet Anreizprogramm
- Auch Audibene bläst Börsengang kurzfristig ab. Wer noch?
- Coolblue wächst in Deutschland auf 174 Mio. Euro (+85%)
- Auch BestSecret hat jetzt die Umsatzmilliarde geknackt
- Exit verpasst? Was wird aus Lampenwelt, Bestsecret & Co.?
- Lampenwelt rechnet dieses Jahr mit Umsätzen von 400 Mio. €
- MusicMagpie kommt Momox beim Börsengang zuvor
- Vinted hat die Umsätze 2022 auf 371 Mio. € (+51%) gesteigert
- Bergfreunde klettert auch 2022 weiter auf 242 Mio. € (+19%)
- Niceshops sucht CFO für einen möglichen Börsengang
- Alles Müller, oder was? Niceshops hält 15% am Online-Business
- Mytheresa macht Second Hand mit Vestiaire Collective
- Alza ist 2021 weiter gewachsen auf 1,76 Mrd. Euro (+20%)
- Auch Notino setzt Douglas erstmals 1 Mrd. Euro entgegen
- Rohlik landet 2022 bei Umsätzen von 574 Mio. Euro
- Rohlik holt sich weitere 220 Mio. € für Knuspr, Sezamo & Co.
- So sieht’s aus, wenn Knuspr jetzt plötzlich auch sonntags liefert
- Auch Wildberries knackt die Umsatzmarke von 20 Mrd. €
- Auch Gopuff gibt in der Werbevermarktung Gas
- Picnic über die Expansionspläne in Deutschland #K52023
- Picnic will Deutschland bis 2025 komplett abdecken
Frühere Ausgaben:
- Exchanges #329: Was bringt Overstock Bed, Bath & Beyond?
- Exchanges #328: Stürmische Zeiten für den Onlinehandel 2023
- Exchanges #327: Spatial Commerce in Sicht?
- Alle Exchanges-Ausgaben
Kategorien:exchanges
Kommentar verfassen