Nicht nur Meesho will gerade an die Börse, sondern auch die erst 2019 gegründete WeSports Group, die dieses Jahr wohl bei Umsätzen von 3 Mrd. SEK bzw. 275 Mio. Euro landen wird und in den kommenden 5 Jahren auf 10 Mrd. SEK bzw. 915 Mio. Euro wachsen will.

Dabei hat sich die WeSports Group die Bygghemma Group (BHG) zum Vorbild genommen und will vor allem anorganisch – durch Übernahmen – wachsen.
So hatte WeSports in den letzten Jahren u.a. Keller Sports aus der Insolvenz übernommen und sich von den Fahrrad.de Internetstores Bikester und AddNature geschnappt.
Mehr zur Strategie und zur bisherigen Entwicklungen finden Interessierte im Börsenprospekt (PDF).
WeSports und Meesho sind dieses Jahr nicht die einzigen, die den Sprung an die Börse wag(t)en („Pattern und der Swiss Marketplace Group gelingen Milliarden-Börsengänge“).
Siehe auch die IPO-Welle in China, wo mehr und mehr China-Brands an die Börse streben.
Frühere Beiträge zum Thema:
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Man muss als E-Commercler schon ziemlich verzweifelt sein, wenn man zu den aktuellen Multiples an die Börse strebt.