In der Schweiz ist der Coop-Lieferservice erstmals an Migros Online vorbeigezogen, das jahrzehntelang die Marktführerschaft bei Online-Lebensmitteln innehatte:
Vor 5 Jahren haben beide Konzerne ihre etablierten Food-Delivery-Marken LeShop und coop@home abgeschafft.
Schon davor hatte Coop, das auf eine eigene Lieferflotte setzt, kontinuierlich aufgeholt. In der Coronazeit tat sich Coop schwer. Aber seitdem geht es bei Coop um einiges besser voran als bei Migros, das 2025 unter dem Vorjahr blieb.
Die Migros-Gruppe kann sich immerhin trösten, dass auch Digitec Galaxus im Foodbereich gut vorankommt, wenn auch (noch) ohne frische Produkte:
Siehe dazu auch Galaxus wächst auf 4 Mrd. € (+17%), außerhalb der Schweiz auf 418 Mio. € (+14%) und die Exchanges #379: Wie groß kann Galaxus werden?
Frühere Beiträge zum Thema:
- Die Schweiz verliert 2020 sowohl Leshop als auch Coop@Home
- Aldi, Migros, Picnic und der Fluch der letzten Meile
- Microspot: Was Coop beim Siroop-Nachfolger besser macht
- Die Migros-Gruppe will LeShop noch stärker vereinnahmen
- Coop@Home vs. LeShop: Was bringt ein eigener Lieferdienst?
- Exchanges #379: Wie groß kann Galaxus werden?
Kategorien:Food, Shopboerse




Kommentar verfassen