Tom Tailor wächst online von 24,7 auf 35,3 Mio. € (+43%)

Dank TV und neuem Fulfillmentpartner ist Tom Tailor online vorangekommen und hat die Umsätze im E-Commerce (eigene Shops und Vertriebspartner) 2012 auf 35,3 Mio. Euro steigern können:

Tomtailor2012

"Auch im Onlinehandel setzte TOM TAILOR das Wachstum mit einem Umsatzplus
von 42,9 % auf 35,3 Mio. EUR (2011: 24,7 Mio. EUR) dynamisch fort. Die
TV-Werbeoffensive im Frühjahr und im Herbst trug maßgeblich zum starken
Umsatzanstieg bei."

Zur Einordnung: Der E-Commerce-Gesamtmarkt ist 2012 um 27% gewachsen, die Online Pure Player um 42% (siehe auch bvh-Zahlen 2012: Der Markt springt auf 39 Mrd. € (+5 Mrd. €))

Mehr zu den Online-Ambitionen von Tom Tailor auch im Geschäftsbericht und in der Präsentation zur Bilanzpressekonferenz (PDF)

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

2 replies

  1. Ist der Umsatz vor oder nach Retouren?

  2. Das müssten Netto-Umsätze sein (nach Retouren).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 2.780 Followern an

%d Bloggern gefällt das: