Net-a-Porter wächst um 98 Mio. Pfund auf 533 Mio. Pfund (+23%)

Nach den anderen Luxusmode-Versendern hat nun auch Net-a-Porter seine Umsätze für das abgelaufene Geschäftsjahr veröffentlicht:

netaporter2013

„The group, which is owned by Swiss luxury conglomerate Richemont, said revenues jumped to £533m in the year to 29 March 2014 as the launch of new mobile apps and the expansion of its beauty range helped win over shoppers.

But accounts filed last week on Companies House show it suffered a loss before tax of £10m – slight improvement on the £10.4m loss recorded the previous year.“

Unlängst hatten wir schon auf „Net-a-Porter und die IT-Strategie für das 21. Jahrhundert“ verwiesen. Aktuell ist Net-a-Porter auf der Suche nach einem neuen Geschäftsführer.

Auf der K5 Konferenz (siehe Trailer) sind am 18./19. September in München aus dem Luxussegment u.a. Stylebop und Mytheresa vetreten. Zum Programm siehe auch Die spannendsten Fashion-Player auf der K5 Konferenz 2014 und Nasty Gal: Die Fashion-Sensation aus den USA auf der K5.

Neben den bereits börsennotierten Modeversendern Asos, Yoox und Stylepit bieten dem Modemarkt mittlerweile auch Zalando („Zalando stellt Börsenunterlagen und Finanzberichte online“) und Boohoo („Boohoo präsentiert Zahlen, die Zalando erblassen lassen dürften“) jede Menge spannender Kennzahlen und Einblicke in das Online-Modegeschäft.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

1 Antwort

Trackbacks

  1. Mytheresa soll an US-Kaufhauskette Neiman Marcus gehen | Exciting Commerce
  2. Amazon oder Yoox: Wer befreit Net-a-Porter von Richemont? | Exciting Commerce
  3. Yoox übernimmt Net-a-Porter und wächst auf 1,3 Mrd. € Umsatz | Exciting Commerce

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen