Gute Jahre für Apple sind immer auch gute Jahre für den Handel mit Unterhaltungselektronik. Uns so hat nach Notebooksbilliger („Notebooksbilliger wächst 2014 auf über 600 Mio. € – trotz Media Saturn“) 2014 auch Cyberport die 600 Mio. Euro Marke geknackt und ist von 548 Mio. Euro auf 606 Mio. Euro gewachsen (via).
Burda hatte sich im Digitalbereich kürzlich Unterstützung aus der Otto-Gruppe geholt („Tepfenhart wird Geschäftsführerin bei Burda“).
Nach dem Rückzug bei Zooplus („Burda-Anteil sinkt auf 34%“) kann man gespannt sein, ob sich Burda auch bei Cyberport zurückziehen will.
Mit den Entwicklungen im Elektronikmarkt hatten wir uns kürzlich auch in den Exchanges #75 („Die Ruhe vor dem Sturm“) und in der Morgenshow („Elektronikversender auf Wachstumskurs“) befasst.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Notebooksbilliger über Markt und Wettbewerber 2014/15
- Notebooksbilliger wächst 2014 auf über 600 Mio. € – trotz Media Saturn
- Cyberport erzielt 2013 Umsätze von 548 Mio. Euro (+2%)
- Exchanges #75: Die Ruhe vor dem Sturm im Elektronikhandel
Kategorien:Elektronikhandel, Shopboerse
Kommentar verfassen