Real wächst online von 47 Mio. Euro auf 68 Mio. Euro (+46%)

Die Metro-Gruppe hat heute ihren letzten Geschäftsbericht (PDF) vor der Zerschlagung vorgelegt. Demnach ist das Supermarktgeschäft um Real im abgelaufenen Geschäftsjahr 2015/16 auf Online-Umsätze von 68 Mio. Euro (+46%) gekommen:

real16

„Sehr positiv entwickelte sich weiterhin der Onlineumsatz. Er stieg im Geschäftsjahr 2015/16 wieder sehr deutlich um fast 50 % auf 68 Mio. €.“

Keine Angaben machen Metro und Real in den Unterlagen zum Kaufpreis und zur Umsatzentwicklung von Hitmeister, das Real im Frühjahr übernommen hat („Hitmeister wird das neue Real.de – und Locafox?“).

Emmas Enkel hat die Metro Gruppe zum Ende des Geschäftsjahres eingestellt. Siehe auch Endgültig enterbt: Metro braucht Emmas Enkel nur noch als Ladenhüter

Stattdessen ist für kommendes Jahr ein Techstars-Programm geplant („Die neuen Techstars Programme von Amazon und Metro/Real“)

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Food, Shopboerse

1 Antwort

  1. Vielleicht steht es irgendwo anders im Text, aber von 37 Mio. auf 68 Mio. sind es +83% ;-)

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen