Nach zähen Online-Jahren (“Real wächst online auf 22 Mio. € (+15,5%), bleibt aber unter 2012“) hat Real seine Online-Umsätze im abgelaufenen Geschäftsjahr auf 47 Mio. Euro “mehr als verdoppelt”:
Das geht aus den Unterlagen (PDF) von der Bilanzpressekonferenz hervor, ohne dass dort oder im Geschäftsbericht 2014/15 (PDF) allerdings Gründe für den plötzlichen Umsatzschub genannt würden.
In diesem Jahr ist dm online gestartet und Lidl machte ein bisschen auf Amazon (“Lidl tritt mit der Lidl Vorratsbox gegen Amazon Pantry an“) und hat sich zuletzt Kochzauber gesichert.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Debatte: Passen Real und Emmas Enkel wirklich zusammen?
- Real wächst online auf 22 Mio. € (+15,5%), bleibt aber unter 2012
- Metro und Real steigen mit 15% bei Emmas Enkel ein
Kategorien:Food
Kommentar verfassen