Der 2003 gegründete Weinversender Superiore hat 2008 rund 300.000 Flaschen italienischen Wein verkauft – und seinen Umsatz damit von 2,4 Mio. Euro (2007) auf 2,7 Mio. Euro (2008) gesteigert. Das teilt uns Gründer und Geschäftsführer Lutz Heimrich mit.
Superiore profitiert von Direktimporten und zählt neben Hawesko, Ebrosia & Co. zu den umsatzstärksten deutschen Online-Weinversendern. Laut bvh-Schätzungen hatte der Online-Weinmarkt 2007 ein Umsatzvolumen von knapp 40 Mio. Euro.
Für die Liste der deutschen Top 500 Shops suchen wir noch ein Dutzend weiterer, erfolgreicher Weinversender (mit einem Online-Umsatz von über
500.000 Euro/Jahr) und freuen uns über Tipps und Hinweise
Frühere Beiträge zum Thema:
- Wein 2.0 Superstar: Spannendere Ideen für den Weinverkauf!
- Wein animiert: Aromicon lässt die Trauben tanzen
- Meevio: Primondo-Weinversand darf bei Quelle starten
Kategorien:Shopboerse
Kommentar verfassen