Zwei nicht unspannende Experimente, wie Händler Facebook für exklusive Live Shopping Events nutzen.
Zum einen Carrefour in Frankreich. Dort gibts jetzt täglich "Ventes Flash Exclusives sur Facebook":
Zum anderen berichtet helloingo, wie QVC seinen Fans bei Facebook künftige Tagesangebote vorzeitig anbietet ("QVC testet erstes Facebook-Only-Angebot")
"Über einen Link kommt man bereits jetzt zum “Tagesangebot” vom
kommenden Sonntag. Das besondere dabei: Nur Facebook-Nutzer (die Fans
von QVC sind) können das Angebot nutzen – für alle anderen gibt es das
Angebot erst in zwei Tagen."
Beide Ansätze sind insofern spannend, als sie bewusst mit den Facebook-Nutzern arbeiten und nicht den Fehler machen, ihre regulären Seiten/Angebote einfach in Facebook zu übernehmen, was für weitaus weniger Gesprächsstoff sorgen würde.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Web-Währungen: Warum Tipjoy für Facebook Sinn macht
- Web-Währungen: Facebook testet Credits für reale Güter
- Distorted People und der perfekte Live Shopping Launch
Kategorien:Facebook, Impulskauf, Live Shopping, Social Commerce
Live Shopping auf facebook
excitingcommerce berichtet heute über ein interessantes Beispiel von Live Shopping auf facebook: Die französische Supermarktkette Carrefour bietet jeden Tag auf der facebook Seite ein Tagesangebot an:
Der Link zum Shopping verweist dann auf die exte…
ich hab gehört: http://appoyo.com bereitet eine 3D-Shop Anwendung für Facebook :)