LSD 010: Exklusive Live Shopping Aktionen in Facebook

Zwei nicht unspannende Experimente, wie Händler Facebook für exklusive Live Shopping Events nutzen.

Zum einen Carrefour in Frankreich. Dort gibts jetzt täglich "Ventes Flash Exclusives sur Facebook":

Carrefourfaceshopping

Zum anderen berichtet helloingo, wie QVC seinen Fans bei Facebook künftige Tagesangebote vorzeitig anbietet ("QVC testet erstes Facebook-Only-Angebot")

Qvcfacebookonly

"Über einen Link kommt man bereits jetzt zum “Tagesangebot” vom
kommenden Sonntag. Das besondere dabei: Nur Facebook-Nutzer (die Fans
von QVC sind) können das Angebot nutzen – für alle anderen gibt es das
Angebot erst in zwei Tagen."

Beide Ansätze sind insofern spannend, als sie bewusst mit den Facebook-Nutzern arbeiten und nicht den Fehler machen, ihre regulären Seiten/Angebote einfach in Facebook zu übernehmen, was für weitaus weniger Gesprächsstoff sorgen würde.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Facebook, Impulskauf, Live Shopping, Social Commerce

  1. Live Shopping auf facebook

    excitingcommerce berichtet heute über ein interessantes Beispiel von Live Shopping auf facebook: Die französische Supermarktkette Carrefour bietet jeden Tag auf der facebook Seite ein Tagesangebot an:
    Der Link zum Shopping verweist dann auf die exte…

  2. ich hab gehört: http://appoyo.com bereitet eine 3D-Shop Anwendung für Facebook :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: