Spreadshirt CEO Jana Eggers über Entlassungen und Wachstum

Spreadshirt hat im zweiten Jahr in Folge seine Wachstumsziele nicht erreicht und musste kürzlich nochmals Mitarbeiter entlassen.

Am Rande des 1. Europäischen Online-Handelskongresses 2009 habe ich Spreadshirt CEO Jana Eggers zu den Stellenstreichungen und zur aktuellen Entwicklung von Spreadshirt und LaFraise befragt:

Spreadshirt wächst weiter und setzt aktuell vor allem auf Partnerschaften und Kooperationen, u.a. mit CNN, Kellogs oder The Sun in Großbritannien, dem aktuell wachstumsstärksten Geschäftsbereichs. Die "Key Accounts" machen inzwischen die Hälfte der Spreadshirt-Shoppartner-Umsätze aus.

Sunheadlines

Im Interview erwähnt Jana Eggers außerdem, dass Spreadshirt mit seinen LaFraise Design-Wettbewerben im letzten Jahr 1,3 Mio. Euro erzielt hat, die zu den geschätzten Spreadshirt-Umsätzen von 21 Mio. Euro hinzukommen.

Spreadshirt bleibt ein gutes Beispiel dafür, dass die Dienstleistungsdenke im E-Commerce immer wichtiger werden. Fast alle Mass Customizing Unternehmen haben ein starkes Dienstleistungsgeschäft.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Make Economy, Shopboerse, Wunschgenau

  1. Zu den 21 Mio + lafraise kommt auch noch USA dazu …

  2. Keine einfache Nummer, Produkt und Markt sind kräftig festbetoniert samt einer Reiher gut aufgestellter Mitbewerber und Metoo-Konzepte.

  3. Man möge bitte das letzte r von Reihe(r) entfernen ;-)

  4. Ich denke, Jana hat sich den Job zum falschen Zeitpunkt ausgesucht. Da ist im Moment kein großer Ruhm zu holen.
    LG Sina

  5. Spreadshirt ist eine AG und ob die Firmen/Produktionen nun in Polen, Deutschland, USA oder laFraise, wird eh alles zusammengerechnet um das Ergebniss nicht ganz so negativ ausehen zu lassen…an Ende steht hier aber seit Jahren ein Verlust im Ergebniss…
    @Sina: das denken sich sehr viele Mitarbeiter auch…aber bestimmt nicht wegen dem Zeitpunkt;)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: