1-2-3.tv-Chef Andreas Büchelhofer zum Home Shopping Markt

Weiterhin turbulent bleiben die Zeiten im deutschen Teleshopping. HSE24 und Channel21 (vorm. RTL Shop) sind nach der Arcandor-Pleite bzw. im Zuge der Schwierigkeiten bei Bertelsmann in die Hände von Investmentgesellschaften gefallen. Auch 1-2-3.tv hat in diesem Jahr Premiere/Sky als strategischen Investor verloren

Am Rande des Europäischen Handelskongresses habe ich Andreas Büchelhofer, Gründer und Geschäftsführer von 1-2-3.tv und zuvor lange Geschäftsführer von HSE24, zu den Perspektiven von 1-2-3.tv und zu den Entwicklungen im deutschen Teleshoppingmarkt befragt:

1-2-3.tv, hinter QVC und HSE24 die Nummer 3 im deutschen Teleshopping, bleibt 2009 nochmals unter der 100 Mio. Euro Marke, will aber in diesem Jahr erstmals profitabel arbeiten. Ein zunehmender Fokus soll das Online-Geschäft sein.

Im Interview beschreibt Andreas Büchelhofer u.a., wie schwierig es war, das Auktionsformat im deutschen Fernsehen zu etablieren, wie 1-2-3.tv aber heute bei den durchschnittlichen Kundenumsätzen auf dem Level von QVC liegt. Im Interview geht es zudem um die Perspektiven für 1-2-3.tv und und die Frage, ob Channel21 Bid.tv nach Deutschland bringt.

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Kategorien:Live Shopping, Shopboerse

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