Exceed 2010: Wo wirds besonders spannend im E-Commerce?

Fred Wilson hat zum Jahreswechsel seine "Areas of Interest" veröffentlicht, Investmentthemen, die ihn besonders interessieren, u.a. auch:

"New forms of commerce and currency: There is so much more commerce that needs to be brought natively onto
the web. Some of that will be new forms of commerce and some of that
will be new forms of currency. I am excited about both."

Wir natürlich auch. Aber Im Rahmen des Exceed-Programms können wir es etwas spezifischer angehen. Spannend im E-Commerce-Bereich sind zunächst vor allem Ideen, Projekte und Unternehmen aus folgenden Bereichen:

Mediale Verkaufskonzepte

  • die alle Sinne ansprechen
  • die echte Emotionen freisetzen
  • die Menschen begeistern
  • und über alle Medien wirken

Das können Apps, Clubs, Games oder wasauchimmer sein, je verrückter und emotionsgeladener, desto besser. Hauptsache, sie treffen den Nerv des Publikums. Ebenso spannend finden wir:

Exklusive Herstellermarken und nutzergetriebene Brands

  • im Optimum neue Marken und Labels, die speziell für ein Online-Publikum geschaffen wurden
  • mit und ohne MC-Komponenten (MC=Mass Customization)
  • mit und ohne OI-Komponenten (OI=Open Innovation, Crowdsourcing, etc.)

Gute Beispiele für den ersten Bereich sind Lockerz (s. Beitrag), Hipstery, etc., Beispiele für den zweiten Bereich wären Distorted People, DesignByHümans, Fluid-Forms, etc.

Wer also in diesen Bereichen zugange ist oder plant, aktiv zu werden und entweder extrem gut verkaufen, Menschen involvieren und/oder Aktionen inszenieren kann oder aber wer sehr produktorientiert neue Marken kreieren kann und die Herstellungs- und Distributionsprozesse meistern kann, der sollte das Exceed-Programm nutzen und sich im Rahmen der Live Shopping Days mit anderen vernetzen.

Exceed ist das Exciting Commerce Seed Programm für den E-Commerce der nächsten und übernächsten Generation. Wir unterstützen die Innovationstreiber im E-Commerce.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Emotions, exceed, Exciting Commerce

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: