LSD 010: Aufbruchstimmung bei der nächsten Generation

Innerhalb von nur 18 Monaten haben sich die Live Shopping Days zu einer der größeren E-Commerce-Veranstaltungen entwickelt: Gut 250 Teilnehmer (Gründer, Investoren, Händler, Lieferanten und Dienstleister) trafen sich in der vergangenen Woche im Spreespeicher Berlin. Im Jahr zuvor waren es 100, Mitte 2008 kamen knapp 50 Teilnehmer zu den ersten Live Shopping Days in Hamburg und München.

Lsd010fotos

Die Live Shopping Days sind als Zukunftsforum für den (Online-)Handel konzipiert: Man trifft sich, um sich über neue Ideen auszutauschen, Bündnisse zu schmieden, Investoren und Partner zu finden und gemeinsam zu diskutieren, wie sich mit neuen Geschäftsmodellen die Zukunftsmärkte erschließen lassen:

"Am meisten beeindruckt hat mich aber diese Aufbruchstimmung. Dieser
spürbare Elan der nächsten Generation, mit aller Kraft an neuen
Konzepten und Formen des Onlineverkaufs zu arbeiten. Der unbändige
Wille nach Erfolg, v.a. bei den Groupon-Klonen wie auch bei den
Shopping-Clubs."

Während es bei den traditionellen E-Commerce Konferenzen ja zumeist um Überlebensstrategien für die Etablierten geht, legen die Live
Shopping Days den Fokus besonders auf Wachstumsstrategien für die neuen E-Commerce-Player.

Auch wenn sicherlich auch diesmal noch nicht alles 100%ig glatt lief (am Sound, speziell für die hinteren Reihen werden wir arbeiten!), haben uns folgende Reaktionen besonders gefreut:

  • "Großes Kompliment: Referenten und Themen waren exzellent ausgewählt und in jeder Hinsicht wertvoll."
  • "Thanks so much for your efforts. Really nice job pulling the group together."
  • "Die Themen waren super zusammengestellt, und es hat mich gefreut auch mal über den Tellerrand zu schauen, besonders bei den viralen Themen."
  • "Beeindruckt hat mich auch, wie viele Personen auf mich zugekommen sind nach dem Podium."
  • "Klasse Veranstaltung!"

Überrascht hat uns der internationale Zuspruch: Etwa 10% der Teilnehmer kamen diesmal aus dem Ausland, knapp die Hälfte davon aus der Schweiz, der Rest aus Frankreich, Großbritannien, Holland, Luxemburg, Kanada, Österreich, Spanien, Russland und den USA.

Herzlichen Dank allen Teilnehmern und Referenten, den Medienpartner und Sponsoren (iBOOD, Pauldirekt, Optaros, Excite Sysko und Visions), speziell auch dem Team vor Ort.

Bis zu den nächsten Live Shopping Days – spätestens im Januar 2011.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Chronik, exceed, Live Shopping

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: