Spielerische Interaktionsmöglichkeiten für den E-Commerce

Neben den eher primitiven Anwendungen für Location Based Services bieten die neuen Endgeräte – vom iPhone bis zum iPad – auch sehr viel spannendere Möglichkeiten, das Shoppingerlebnis sehr viel interaktiver zu gestalten.

Vor allem Touchscreen und Beschleunigungsmelder haben es in sich: Über die Rubbel, Kratz- und Streichelmöglichkeiten hatten wir schon berichtet, ebenso über die Schmetterlingsfänger von iButterfly.

Accelerometer

Spiegel online hatte am Wochenende einen lesenswerten Überblick ("Die besten Touchscreen-Games: Daddeln bis zum Fingerkrampf") über weitere Anwendungsmöglichkeiten, die derzeit vor allem im Spielebereich für Furore sorgen:

"Hopsen, schieben, schweben – Touchscreen und Bewegungssensoren
ermöglichen auf Smartphones und Apples iPad völlig neue Möglichkeiten
für Spiele.

SPIEGEL ONLINE hat revolutionäre Ideen getestet: Welche
Games wirklich süchtig machen, wo man die besten findet, wie die
Zukunft aussehen kann."

Trotz der aktuellen iPhone/iPad-Euphorie sollte man allerdings die Perspektiven im Wii-Bereich und in den anderen Segmenten nicht übersehen.

Unser Exceed-Programm ist auch offen für neuartige E-Commerce-Anwendungen in diesen Bereichen, im Optimum eingebettet in spannende, neue Verkaufskonzepte. Gründer- und Entwicklerteams können sich gerne melden

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Emotions, exceed

  1. Hat sich schon mal jemand http://www.myprospekt.de angeschaut? Die haben für das iPhone so eine lustige Anwendung gebaut mit der man in Prospekte bläättern kann. Ist ganz gut gemacht. Nur das Blättergeräush nervt ziemlich. Ich hab´s mit aus dem App-Store runtergeladen. Dort heisst das aber „meinprospekt“ Von der Webpage gibg es nicht direkt.

  2. Eigentlich schade, dass sich das iPhone gegen solche Anwendungen nicht wehren kann :-)

  3. Auf den neuen Geräten von Apple laufen sehr schöne Programme. Ein Muß für jeden Freund der mobilen Spiele.
    Viele Grüße
    Miguel Rego Gomes dos Reis

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: