Deals: Hautelook holt sich weitere 31 Mio. Dollar von Insight

Vor zwei Wochen erst weitere 35 Mio. Dollar für Gilt, jetzt weitere 31 Mio. Dollar für Hautelook.

Insight Venture Partners, das erst kürzlich in den (ost-)europäischen TV-Shopping-Markt eingestiegen ist und in Europa auch am spanischen Shopping Club Privalia beteiligt ist, legt bei Hautelook nochmal nach:

"HauteLook, a leading online private sale website, announced today the
completion of $31 million in Series C equity funding, led by Insight
Venture Partners. This is the second show of support by Insight, adding
to its $10 million Series B investment made just over a year ago.

Hautelook2010

The funding will be used to accelerate expansion of HauteLook, which
became profitable earlier this year and has been growing rapidly,
attracting more than 2.5 million members in the United States and Canada
since launching in December 2007."

HauteLook, RueLala und Gilt Groupe zählen zu den E-Commerce Aufsteigern in den USA. Alle drei Shoppingclubs haben es 2009 als Neueinsteiger unter die 200 umsatzstärksten E-Commerce-Unternehmen geschafft. Ideeli dürfte sich in ähnlichen Regionen befinden, taucht allerdings nicht in der Liste auf.

Marktbeobachter gehen davon aus, dass Gilt Groupe nach Abschluss des Geschäftsjahres (Ende Juni) für den Herbst einen Börsengang ankündigt. RueLala gehört schon seit Ende 2009 zum börsennotierten GSI Commerce Konzern.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Live Shopping, Vente Privee

Kommentar verfassen

%d