Die QVC-Schwester Lockerz, aktuell einer der neuen Innovationstreiber im E-Commerce, hat heute die zweite, große Finanzierungsrunde bekannt gegeben und sich prominente Unterstützung aus dem Silicon Valley geholt (via):
"The company has also just completed its Series B finance round with
leading Silicon Valley venture capital firm, Kleiner
Perkins Caufield & Byers (KPCB).According to Bing Gordon,
partner at KPCB, "Lockerz offers (almost) everything web savvy young
people desire: digital entertainment, cool friends and free stuff.We
believe that Kathy Savitt and her team at
Lockerz will revolutionize social commerce."Lockerz' initial financing came from Liberty Media, one of the world's
largest media and Internet companies with holdings including QVC,
Sirius/XM, Starz, LiveNation and Expedia, and from Liberty CEO Greg Maffei personally."
Die Pressemeldung gibt auch neue Einblicke in die weitere Strategie:
"Lockerz' social network, CONNECT, will be launched in Fall 2010,
allowing the millions of Lockerz community members to friend and
communicate with one another and ultimately, monetize their good taste
and curation of music, video, games and even product brands on the site.Maffei, also Lockerz
Chairman, notes, "Lockerz uniquely integrates content, community and
commerce in a compelling way for consumers, brands and content
providers."
Lockerz, das Shoppingspektakel für die nächste Generation, ist und bleibt eines der faszinierendsten Shoppingkonzepte. Nach dem Start des Shops, der auf wöchentliche Verkaufskampagnen setzt, ahnt man inzwischen auch, wohin das führen könnte.
Hier entsteht ein Unternehmen mit einem Milliardenpotenzial, das sich konzeptionell kräftig von Facebook und den aktuellen Entwicklungen im Social Gaming Bereich hat inspirieren lassen.
Loyalty 2.0
Ich hatte das gestern in einem Vortrag so formuliert: Die einen starten ein webweites Bonusprogramm und versuchen dann, mit Müh und Not einen attraktiven Prämienshop auf die Beine zu stellen. Lockerz geht den umgekehrten Weg, etabliert erst eine coole (Shopping-)Plattform und hat dann alle Möglichkeiten, das eigene Loyalty-Programm webweit auszurollen.
Disclosure: Lockerz ist ein Optaros-Kunde in den USA
Frühere Beiträge zum Thema:
- Magento Strategies: Lockerz launcht
Shoppingangebot für Verkaufsaktionen - Lockerz: Das Shoppingspektakel für die nächste Generation
- Meet Magento: (Driving) Business Innovation with Magento
Kategorien:Emotions, Exciting Commerce, Social Commerce
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