ModCloth: $20 Mio. für ein Modehaus der nächsten Generation

Das Fashion-Startup ModCloth, einer der E-Commerce-Aufsteiger in den USA hat kürzlich 19,8 Mio. Dollar Venture Capital von Accel Partners bekommen:

modcloth

"ModCloth announced that it had raised $19.8 million from Accel and
two angel investors who had previously financed the company, Josh
Kopelman of First Round Capital and Mike Maples of Floodgate.

ModCloth is at the forefront of a new wave of e-commerce sites that try to make shopping on the Web more social.

Bethebuyer

On ModCloth, which specializes in vintage clothes and items made by
independent designers, shoppers can vote on items they want to see in
stock.

ModCloth also plans to let shoppers help name and describe products and suggest styling tips."

TechCrunch hat ein gutes Interview mit dem Gründerpaar, das Modcloth 2002 gegründet hat, als sie 17 waren. Seit 2006 betreiben sie die Fashion-Boutique professionell und haben den Umsatz auf zuletzt 15,6 Mio. Dollar gesteigert.

Modcloth greift eine Reihe von Themen auf, die den Online-Modehandel in den kommenden Jahren prägen werden – neben Crowdsourcing- und Community-Elementen setzt Modcloth vorwiegend auf Eigenmarken.

Gerade ist Modcloth vom Inc. Magazin zum wachstumsstärksten Händler gekürt worden.

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Kategorien:Crowdsourcing, Shopboerse

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