Etsy hat seine Dezemberergebnisse veröffentlicht. Damit steht auch das Jahresergebnis fest. Etsy hat seine Händlerumsätze 2010 von 180 Mio. Dollar (2009) auf 314 Mio. Dollar steigern können. 2008 machten die Etsy-Händler erst 88 Mio. Dollar:
Mit 41,1 Mio. Dollar war der Dezember zwar der mit Abstand stärkste Monat. Auf Jahressicht blieb Etsy damit allerdings unter seinen Erwartungen von 400 Mio. Dollar.
Was allerdings in Ordnung ist, da man nicht gleichzeitig die Umsätze und das soziale (Shopping-)Erlebnis optimieren kann. Hier hat Etsy zuletzt Activity Feeds für seine Nachbarschaftszirkel eingeführt
Frühere Beiträge zum Thema:
- Etsy startet Social Commerce Revolution mit Activity Feed
- 5 Jahre Etsy: Connect, Share and Exchange Things
- Etsy 2008-2010: Die Geschäftsentwicklung unter der Lupe
- Etsy 2010: Wie Social kann Commerce werden?
Kategorien:Facebook, Shopboerse, Social Commerce
Kommentar verfassen