Living Social kauft LetsBonus, kommt bald nach Deutschland

Von Marcel Weiß und Jochen Krisch

Alles achtet auf Groupon. Aber was macht eigentlich Living Social, das erst kürzlich 175 Mio. Dollar von Amazon bekommen hat?

Gerade haben die Amerikaner die Mehrheit am spanischen LetsBonus erworben und machen damit den Sprung nach Europa:

"The partnership brings LivingSocial operations to a total of ten countries, with the addition of Let’s Bonus’ Spain, Italy, Portugal, Argentina and Mexico presences. Terms of the deal were not disclosed."

letsbonus

"LivingSocial says it now boasts more than 16 million subscribers, is live in more than 170 markets, and is projected to book in excess of $500 million in revenue in 2011."

LivingSocial wird demnächst auch in Deutschland starten. Für Berlin existieren bereits Platzhalter auf der Website für Besucher mit der entsprechenden IP-Adresse. Man kann sich bereits mit der Email-Adresse anmelden, Deals werden aber noch nicht angeboten.

livingsocial-berlin

livingsocial-berlin2

Bleibt die Frage, wen sich Living Social in Deutschland schnappt. Die Auswahl ist nicht gerade berauschend. Mangels Alternativen (s. Wie man sich den Wettbewerb vom Leib hält) sind DailyDeal in Berlin und Coole Deals in München die heißesten Kandidaten.

Living Social fährt eine andere Strategie als Groupon und setzt stärker auf Verticals:

"Last year, LivingSocial acquired adventure company Urban Escapes, and launched three new verticals including LivingSocial Escapes, a travel site that offers savings on curated adventures, LivingSocial Family Edition and Campus Deals.

In addition, LivingSocial has expanded its reach in Australia with a controlling stake in Jump On It."

Wie Groupon, das als ThePoint an den Start ging, brauchte auch Living Social für sein Geschäftsmodell mehrere Anläufe.

Coole Deals, JumpEco und andere Groupon-Alternativen haben sich für die Live Shopping Days 2011 angesagt

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Crowdsourcing, Live Shopping, Shopboerse

Schlagwörter:

4 replies

  1. Der Link zur Anmeldung der Live Shopping Days funktioniert nicht.
    Auch unter http://www.liveshoppingdays.de/ geht er leider nicht …

  2. Das kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir funktionieren alle Links problemlos.

  3. Links klappen bei mir auch.. habe mich gerade angemeldet…

  4. ich habe gehört das Livingsocial an Dailydeal interesse hat. Nur mit Zielsetzung. Wenn die erreicht werden, dann Verkauf.
    Mal schauen ob die Quellen stimmen…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 8.221 Followern an

%d Bloggern gefällt das: