Imagine: New Opportunities for eCommerce Entrepreneurs

Auf der Magento Imagine Konferenz in Los Angeles durfte ich einen Vortrag über die Business-Perspektiven für E-Commerce Unternehmer halten.

Momentan setzen große Teile des Online-Handels noch auf das schwächste aller denkbaren Business-Modelle. Die Folge ist ein erbitterter Preiskampf. Für die Fülle an austauschbaren Händler-Shops aber oftmals der einzig verbleibende Differenzierungsfaktor.

In den letzten zehn Jahren haben sich im Onine-Bereich allerdings Dutzende von alternativen Geschäftsmodellen herauskristallisiert, die zum Teil weitaus profitabler arbeiten können.

Im Vortrag versuche ich darzustellen, wie findige E-Commerce Unternehmer inzwischen Open Source Lösungen wie Magento nutzen, um neue Geschäftsmodelle zu entwickeln und voranzutreiben. (Siehe dazu auch die Bücherliste zur Entwicklung neuer Geschäftsmodelle)

Ich hatte den Vortrag in etwas anderer Form im Mai auf der Meet Magento #3.10 gehalten, ihn aber jetzt für das internationale Publikum angepasst.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Exciting Commerce, Open Source

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: