Samwer Report: 7trends erlebt den Samwer-Rückzug

Das Samwer Mode-Startup 7trends hat es im Rocket Internet Reich nicht leicht gegen einen Superstar wie Zalando, der zunehmend auch ins Territorium von 7trends vordringt.

Im Unterschied zu Zalando ziehen sich die Samwers bei 7trends mehr und mehr zurück. Zuletzt ist der langjährige Esprit-Chef Heinz Krogner groß bei 7trends eingestiegen:

7trends011

“So halten Modezar Heinz Krogner (Esprit) und Wurstfabrikant Reinhold Zimmermann (Zimbo) inzwischen die Mehrheit in ihrem Gemeinschaftsunternehmen mit den Samwers.”

Zum Jahreswechsel haben die Gesellschafter das 7trends-Kapital verdoppelt. Hielten im Juli noch Rocket Internet 35%, die Gründer 26%, Reinhold Zimmermann 20% und Holtzbrinck Ventures 16% an 7trends, so halten nach der letzten Kapitalerhöhung nun Reinhold Zimmermann 28%, Heinz Krogner 27%, Rocket Internet 15%, Holtzbrinck Ventures 13% und die Gründer 13% der Anteile.

7trends war angetreten, das deutsche ASOS zu werden, und hat seinen Claim zuletzt in "we help to style you" geändert.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Samwer Report, Shopboerse

  1. Jetzt wo ASOS auch in Deutschland aktiver wird, wirds dreifach schwer für 7Trends.

  2. Das glaub ich weniger. ASOS ist ein NoName in Deutschland und wird sich durchaus schwer tun, in Deutschland Fuß zu fassen.

  3. Für uns Männer vielleicht, frag mal die Damenwelt, ob sie ASOS oder 7Trends kennen ;)

  4. Also ich glaube ASOS ist jetzt schon angesagter als 7trends und sie sind gerade mal ein halbes Jahr mit dem deutschen Shop online.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: