E-Commerce für Fortgeschrittene: 50 Denkanstöße für den Online-Handel von morgen

Was geschieht, wenn der E-Commerce seinen Kinderschuhen entwächst? – Darum dreht sich unser neuestes Buch "E-Commerce für Fortgeschrittene", das gerade frisch erschienen ist:

„E-Commerce für Fortgeschrittene“ – das sind 50 Denk­anstöße für den Online-Handel von morgen.

E-com-fort
(Klick auf das Inhaltsverzeichnis)

Das vorliegende Buch vereint die 50 besten Kolum­nen, die Exciting Commerce Heraus­geber Jochen Krisch in der Internet­world Business veröffentlicht hat.

Sämtliche Texte finden sich hier erstmals in der unge­kürzten Original­fassung."

Das Buch erscheint pünktlich zu meinem zehnjährigen Jubiläum als selbständiger Berater. Am 15. Mai 2001 habe ich Home Shopping Europe (HSE24) nach sechs intensiven Aufbaujahren verlassen, um mich als unabhängiger Branchenanalyst und Berater selbständig zu machen.

"E-Commerce für Fortgeschrittene" behandelt in Kolumnenform sämtliche Themen und Aspekte, die ich für ein modernes E-Commerce-Verständnis für wichtig halte und die in der Branchensicht normalerweise zu kurz kommen.

Es deckt zugleich das komplette Exciting Commerce Spektrum ab – von der mobilen Vielfalt bis zum Wettbewerb der Geschäftsmodelle, von den notwendigen Evolutionssprüngen im Technologiebereich bis hin zum Internet als Quell sozialer Innovationen. Und führt letzlich das weiter, was wir 2008 mit dem Trenddossier Social Commerce ("Verkaufen im Community-Zeitalter") begonnen haben.

Das Buch ist als "exciting future edition" zunächst exklusiv bei epubli erhältlich – für 17,90 € (inkl. Versand) bzw. 9,99 € als eBook.

Mehr Begleitlektüre zum Blog und weiterführende Literatur auch in unserer ständigen Bücherrubrik

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Bücher, Chronik, Exciting Commerce

1 Antwort

  1. Klingt spannend – gibt es das in absehbarer Zeit auch über die Amazon etc. zu bestellen?

  2. Danke. In absehbarer Zeit erstmal nicht.

  3. Die Frage von Martin ist vollkommen berechtigt – nachdem es epubli nahezu unmöglich macht für Neukunden zu bestellen.
    Ich darf nicht kaufen, bis mein Konto freigeschaltet ist? Nicht schlecht…
    Vielleicht solltet ihr denen mal beibringen wie man online verkauft….
    In jedem Fall zeigt es, dass die die gekauft haben wirkliches Durchhaltevermögen beweisen haben und hohes Interesse am Produkt haben :)
    Gratulation zum Buch!

  4. Ja, sorry für die Umstände! epubli sieht sich wohl tatsächlich eher als Buchdrucker denn als Buchhändler. Aber dass es so extrem ist, war mir bisher auch nicht klar. Danke fürs Feedback.

  5. Neuromarketing ist bestimmt wieder so ein neuer begriff wie „cloud computing“ damit sich die sache besser verkauf hrhr…

  6. der Kommentar ist aber jetzt beim falschen Beitrag gelandet, oder? Aber auch Cloud Computing würde sich beser verkaufen, wenn es Cloudmarketing hieße ;-)

Schreibe eine Antwort zu Jochen (Exciting Commerce)Antwort abbrechen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen