Klingel K – New Media präsentiert sich jetzt auch online

Und wo wir gerade von den "sechs deutschen Handelskonzernen auf E-Commerce-Kurs" sprechen ("Media Saturn plant weitere Online-Übernahmen"). Auch die Klingel-Beteiligungsgesellschaft "K – New Media" präsentiert sich mittlerweile online:

Knewmedia

"Die Vision der K-New Media GmbH & Co. KG ist die Geschwindigkeit und kreative Kraft der New Economy mit der Nachhaltigkeit der Old Economy zu verbinden.

Dazu wollen wir durch aktives Innovationsmanagement, verbunden mit der Bereitschaft, auch ungewöhnliche Themen anzupacken, das Unternehmen in einen permanenten Zyklus der Ideengenerierung, Konzeption, Umsetzung und Bewertung versetzen. Dabei werden wir nicht immer erfolgreich sein, dafür aber immer etwas lernen.

Gefördert durch unser Mutterunternehmen, der K-Mail Order GmbH & Co. KG in Pforzheim, werden wir dazu auch die Kraft haben. Daraus erwächst aber auch die Verpflichtung, wirtschaftlich tragfähige Geschäftsmodelle zu entwickeln, um uns in der Unternehmensgruppe zu beweisen und eine wichtige Position darin einzunehmen."

Welche Kühe und Kälber Klingel schon auf seinen Weiden hat, verrät die Seite selber nicht. Aber bekanntermaßen hat sich Klingel zuletzt an den Samwer-Startups Ladenzeile, Platinnetz und Plinga beteiligt und als erste Eigenkreation Faszinata an den Start gebracht.

Den Stellenausschreibungen zufolge versucht sich das Team aktuell vor allem technologisch zu verstärken. Aber auch bei Facebook vergnügt sich das "Sweet-K"-Team.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Samwer Report, Shopboerse, Ultimondo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: