Notebooksbilliger: Wer knackt die 500 Mio. Euro zuerst?

Welcher Online-Elektronikversender knackt als erstes die 500 Mio. Euro Marke? Notebooksbilliger.de ist der erste, der aus der Deckung kommt und sich bei einem Umsatzwachstum von 50% die halbe Milliarde schon für 2011 vorstellen kann:

Elektronikversender2010nbb

"Wir konnten den Umsatz um 50% gegenüber dem Vorjahreszeitraum steigern und hoffen, dass wir dieses Jahr dann in Richtung der halben Milliarde kommen."

Die Financial Times hat die angekündigte Online-Offensive von Media Saturn zum Anlass genommen für einen nicht unspannenden Hintergrundbericht über das Hauen und Stechen im Elektronikmarkt ("Das Web ist nicht zu schlagen").

Notebooksbilliger ist im übrigen ein prominentes Gegenbeispiel zu den 10 wachstumsfinanzierten Online-Händlern von gestern. Notebooksbilliger hat bisher allen VC- und M&A-Angeboten widerstanden und wächst lieber weiter profitabel aus eigener Kraft. Im Interview wird auch deutlich, warum.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

  1. Hallo,
    wäre es möglich die Grafik evtl. etwas größer zu machen bzw. zumindest die verlinkte Grafik? Auf einem 27er ist das fast nicht zu entziffern.

  2. Bei der nächsten Verwendung gerne. Bis dahin hilft STRG+

  3. erstmal Danke :)
    ich nehm eher cmd+ ;)
    aber das problem ist das es zu sehr verschwimmt dabei…

  4. Die nächste Grafik kommt in HD Multicolor :)

  5. Der Umsatzwettstreit mag zwar für den Großteil der Leser dieses Blogs und natürlich auch alle Hersteller ein Signal für das „Erfolgsmodell online“ sein – was sicherlich auch nicht ganz falsch sein mag.
    Was man als Kenner der Materie jedoch nicht ausser Acht lassen sollte ist die Tatsache, dass immer mehr Umsatz der Etailer aus dem Nicht-Endkundengeschäft kommt. Zu gut deutsch, Etail übernimmt die Aufgabe klassischer Distributoren wie Actebis, Techdata oder Ingram, die ihrerseits wiederum immer mehr in den Hintergrund gedrängt werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: