Zooplus will sich weitere 20 Mio. Euro an der Börse holen

(K)ein Jahr nach der letzten Kapitalerhöhung will sich die börsennotierte Burda-Tochter Zooplus weitere 20 Mio. Euro Wachstumskapital an der Börse besorgen (PDF):

Zooplus2011

"Die zooplus AG wird aus dem Bezugsangebot einen Bruttoemissionserlös von bis zu EUR 19.708.962,00 erzielen.

Mit dem zu erwartenden Erlös aus der Kapitalerhöhung beabsichtigt die Gesellschaft, das Unternehmenswachstum voranzutreiben und die europäische Online-Marktführerschaft weiter auszubauen.

Die Kapitalerhöhung ermöglicht der Gesellschaft im Rahmen ihrer strategischen Ausrichtung einen verstärkten Fokus auf die internationale Expansion sowie den Ausbau des operativen Geschäfts des Unternehmens.

Darüber hinaus dient die Kapitalerhöhung der Stärkung der Eigenkapitalbasis."

Auch der mit einem Jahresumsatz von knapp 5 Mio. Euro noch sehr viel kleinere PetShop hatte Ende letzten Jahres frisches Kapital erhalten, dem Geschäftsbericht des Schweizer Investors (PDF) zufolge allerdings nur überschaubare 133.000 Euro.

In den USA ist in diesem Jahr Amazon über seine Tochter Diapers/Quidsi groß ins Geschäft mit Tierbedarf eingestiegen und hat dazu den Ableger Wag.com eröffnet.

Im Oktober hat der Klingel-Versand MeineStrolche gestartet.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: