Im Crowdfunding haben nun zunehmend auch extravagantere E-Commerce-Konzepte ihre Chance. In einer neuen Rekordzeit von unter 4 Stunden haben heute die Gründerinnen des Dessouslabels SugarShape bei Seedmatch 100.000 Euro geholt – zu einer Bewertung von 1,5 Mio. Euro:
"SugarShape ist die erste Dessousmarke, die sich an ihre Kundinnen anpasst. Hier entscheidet die Crowd! Ein neuartiges Maß- und Designkonzept sorgt für die perfekte Passform, Spaß UND Sex-Appeal!"
Die Finanzierung kommt, nachdem vor einer Woche schon die Fine Cotton Company bei Innovestment zum Zug kam. Sugarshape ist aber der erste Fall, dass ein "E-Commerce-Konzept von Frauen für Frauen" finanziert wurde.
Wir werden uns auch auf der Exceed-Konferenz im März intensiv mit den neuen (Finanzierungs-)Möglichkeiten befassen. Am Crowdfunding-Panel nehmen unter anderem Jens-Uwe Sauer von Seedmatch, Norbert Töpker von Innovestment und Tobias Hahn von Fine Cotton teil. Und hoffentlich natürlich auch die SugarShape-Gründerinnen.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Exceed 2012: Neue Finanzierungsmodelle für E-Commerce
- Kickstarter: What's the story? [Erfolgreiches Crowdfunding]
- Seedmatch: Cosmopol-Shop holt Crowdfunding-Finanzierung
- Bootstrapping: Bringt es Gründen ohne Kapital heute noch?
Kategorien:Crowdsourcing, Shopboerse, unlimited
Sehr tolles Ergebnis, habe mich auch beteiligt und bin gespannt wie sich das Ganze entwickelt.
Schönes Ergebnis. Aber € 1,5 Mio. Firmenbewertung bei bisher 0 € Umsatz. Jetzt werden wieder Businesspläne finanziert.