QVC übernimmt SendTheTrend für Online-Produktabos

QVC hat heute nicht nur die Geschäftszahlen für 2011 vorgelegt (+7% in Deutschland), sondern auch die Übernahme von Send The Trend bekanntgegeben (via):

Sendthetrend

"This week QVC acquired Send The Trend, a startup eCommerce company based in New York City that provides customers with an innovative way to shop for personalized fashion accessories and beauty.

We believe QVC’s strong record in eCommerce paired with Send The Trend’s cutting edge use of customization and technology will make for a winning combination. As a subsidiary of QVC Send The Trend will continue to operate as a separate eCommerce site."

Send The Trend verkauft Produktabos für monatlich $29,95 im Stil von Shoedazzle und Beachmint.

Ebenfalls hat die QVC-Muttergesellschaft Liberty Interactive heute angekündigt, das Beteiligungsgeschäft (u.a. die Anteile an Expedia, TripAdvisor, Tree.com) abzuspalten und sich auf das reine Teleshopping- und E-Commerce-Geschäft zu konzentrieren:

"With Liberty Interactive you're going to able to get a pure play video and eCommerce company better aligned with our retail eCommerce peers."

Neben QVC gehören zu Liberty Interactive seit 2008/09 auch Online-Versender wie Backcountry.com, Bodybuilding.com, BuyCostumes, ProFlowers.com, Red Envelope, Gifts.com und The Right Start sowie Anteile an Lockerz und HSN.

Vor ein paar Jahren hatte QVC noch ganz gute Chancen, umsatzmäßig zu Amazon aufzuschließen, bis Amazon 2009/10 durch die Übernahmen ("Amazon Attacks") von Zappos, Diapers, Woot!, BuyVIP und anderen davongezogen ist.

Offenbar will man jetzt, nach der Unternehmensentflechtung von Liberty Media, auch bei QVC wieder angreifen.

Auf der Exceed-Konferenz werden im März in Berlin sowohl QVC als auch HSE24 vertreten sein.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Live Shopping, Shopboerse, unlimited

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: