Mit Spannung erwarten wir den Start von Auctionata, aktuell eines der ganz wenigen, wirklich spannenden Startups im E-Commerce, das Live-Auktionen online bringen will.
Vergangene Woche hat Auctionata zunächst einen Shop online gebracht und im Newsletter vorgestellt.
Die ersten Wochenauktionen sind jetzt für November angekündigt.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Auctionata setzt mit Holtzbrinck und Otto auf Live-Auktionen
- VIP Art Fair: Was der E-Commerce vom Kunsthandel lernen kann
- Video Shopping: Shopflick plant Live Shopping Events
- Talk Market: Video-Shoppingangebote der besonderen Art
Kategorien:Live Shopping, Shopboerse
Ich hab’s vielleicht nicht richtig verstanden, aber worin liegt der Mehrwert einer Auktion mit Livebildern übers Internet?
Und was ist der USP an der ganzen Geschichte? Könnten nicht beispielsweise 1-2-3.tv & Co. solche Auktionen mit ihrem Instrumentarium viel besser durchführen?
Können könnten das andere sicher auch, nur tun tun sie es nicht.
Spannend finde ich an dem Konzept, dass die Live-Auktionen – abgesehen von Sonderauktionen – eventartig inszeniert einmal pro Woche stattfinden, sodass nicht Dauerprogramm ist, sondern sich jeder darauf einstellen kann.
Ausserdem ist bei Antiquitäten, Kunst und Sammlerstücken sehr wichtig, dass diese von Fachleuten überprüft werden. Auctionata hat dazu über 200 Experten aus 30 Ländern exklusiv unter Vertrag:
http://auctionata.com/expertennetzwerk