Die Eigenmarkenstrategie von Amazon (revisited)

Amazon hat Anfang des Monats, neun Jahre nach den USA, auch hierzulande Strathwood, seine Eigenmarke für Gartenmöbel, eingeführt:

Amazonstrathwood

Damit scheint das Thema Eigenmarken für Amazon auch in Deutschland an Bedeutung zu gewinnen.

Es lohnt sich deshalb, nochmals die Berichte von 2009 nachzulesen ("Bohrer, Bettwäsche, Badmöbel: Amazon mutiert zum Hersteller")

In den USA vertreibt Amazon neben den Amazon Basics auch Eigenmarken wie Pinzon.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Amazon

1 Antwort

Trackbacks

  1. Amazon Elements: Amazon bringt Eigenmarke für Drogerieprodukte | Exciting Commerce

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: