Unter dem Motto "Real help from real people in real time" präsentiert Google sein neues Videoberatungsangebot "Helpouts by Google" jetzt auch offiziell auf einer Ankündigungsseite.
Wir hatten über die Helpouts kürzlich schon berichtet ("Bringt Google dem Handel die Beratungkompetenz zurück?"). Ein aktuelles Update gibts im GoogleWatchBlog (via):
"Bei Helpouts handelt es sich um geschlossene Hangouts die ein Nutzer
nach vorhiger Terminvereinbarung zu einem bestimmten Preis und für eine
bestimmten Dauer betreten kann."
Als Kategorien stehen "Home & Garden, Computers & Electronics, Health & Counseling,
Nutrition & Fitness, Fashion & Beauty, Art & Music, Cooking
and Education" zur Verfügung.
Da die Helpouts auf Basis der Hangouts sehr flexibel einsetzbar sind und von Beginn an mit einem Erlösmodell verbunden sind, kann es für Google ein sehr mächtiges Geschäftsfeld werden.
Dem Online-Handel erschließen sich damit neue (Geschäfts-)Felder bei der Fachberatung und im Kundensupport.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Helpouts: Bringt Google dem Handel die Beratungskompetenz zurück?
- Butlers schaltet Möbelkunden live in die Ausstellungsräume
- LA-Check: Wenn ein Händler eine Video-Community betreibt
- Skypecasts: "Live, moderated conversations"
- Ebay Live Shopping: Wenn Skype zum TV-Dienst wird
Kategorien:Uncategorized
Kommentar verfassen