Condé Nast und sein eindrucksvolles E-Commerce-Portfolio

Gestern hat das Verlagshaus Condé Nast (Vogue, Glamour, GQ) wieder zugeschlagen und sich in Frankreich an Vestiaire Collective ("A Resale Communtiy Dedicated to Luxury Fashion") beteiligt:

Vestiairecollective

"Neben den bisherigen Investoren des in Frankreich gegründeten Start-ups, Balderton und Ventech, schloss sich gleichzeitig Idinvest Partners als neuer Investor dieser insgesamt 20 Millionen US-Dollar umfassenden Finanzierungsrunde an." (Pressemitteilung)

Vestiaire Collective, über das der Financial Times zufolge 2012 Produkte im Wert von 18 Mio. Euro abgewickelt wurden, war das vierte E-Commerce-Deluxe-Investment in Europa nach Farfetch, Monoqi und ReneSim ("Condé Nast im Shoppingfieber").

E-Commerce Deluxe

In den USA hat sich Condé Nast im Fashionbereich zuletzt schon Anteile an Rent the Runway ("Rent the Runway to Beef Up Engineering Staff With $20 Million Investment") und an Moda Operandi gesichert.

Renttherunway

Mieten, kaufen und weiterverkaufen – mit seinen aktuellen sechs Beteiligungen im Modebereich deckt Condé Nast schon einen guten Teil des Mode-(Lebens-)Zyklus ab.

Die Verlagsgruppe verfügt über volle Kriegskassen, so dass sicherlich noch das ein oder andere Investment folgen wird.

Jenseits des Fashionsegments vielleicht am spannendsten ist Ziplist ("The Only Grocery List You Ever Need"), das Condé Nast im letzten Jahr übernommen hat (mehr Details):

Ziplist

"The Condé Nast resources and funding invested in ZipList enables the
company to accelerate the innovation and distribution of its technology
to reach more consumers across multiple platforms during the food
consideration and purchase process."

Neben dem Modebereich ist bei Condé Nast also durchaus auch mit Online-Übernahmen und -Beteiligungen in anderen Segmenten zu rechnen. Rund 200 Unternehmen wurden laut Financial Times in letzter Zeit begutachtet.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Frauenmaerkte, Shopboerse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: