Passend zur Meldung über Glossybox vs. Birchbox und Joliebox ("Glossybox zieht international die Reißleine") hat der Springer-Konzern diese Woche die Mehrheit an My little Paris für sein Frauenportal Aufeminin (hierzulande: Gofeminin) übernommen ("Aufeminin Acquires Subscription Service And City Guide ‘My Little Paris’ For $90 Million"):
"For now, Aufeminin spent $54 million (€40 million) in cash to acquire 60 percent of My Little Paris, with future plans to acquire the rest of the company.
The most important part of the business is no longer the websites. In 2011, the company launched, a subscription service for women.
Every month, subscribers receive a box of beauty and fashion items carefully curated by the startup. So far, 70,000 people have subscribed for $21 (€15.50) a month."
Von My Little Paris stammt unter anderem das monatliche Überraschungspaket My Little Box sowie die Gambettes Box für Strumpfhosen:
Springer hatte zuvor schon die Mehrheit an Runtastic übernommen und sich zuletzt Anteile an Project A gesichert ("Project A, die Springer-Millionen und die Hommels-Connection").
Die Übernahme von Runtastic hatten wir in den Exchanges #23 ("Gute Investoren, schlechte Investoren") und die Online-Aktivitäten von Springer & Co. in den Exchanges #17 ("Online Geld verdienen wie ein Medienhaus") beleuchtet.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Samwer Report: Glossybox zieht international die Reißleine
- Miam Miam, One Day und mehr Neues von Vente Privée
- Tollabox will sich 300.000 Crowd-Euro bei Seedmatch holen
- Ein Jahr Birchbox: Die Gründerinnen im Video-Interview
Kategorien:Die neuen Händler, Frauenmaerkte, Shopboerse
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