Exchanges XL: Online-Mode zwischen Netrada und Zalando

Netrada (mit Esprit, C&A & Co) und Zalando zählen zu den wichtigsten Playern im aufstrebenden, deutschen Online-Modemarkt:

Top100fashion

Zu den Marktperspektiven der beiden haben wir im Rahmen der Exchanges bisher jeweils zwei Updates gemacht, die man sich hier nochmal in einem Rutsch anhören kann:

Welche Perspektiven hat Netrada unter Bertelsmann (Exchanges #35)? Und welche Zukunft Zalando (Exchanges #41)?

Über „die aktuelle Situation im deutschen Textileinzelhandel“ (PDF) hat kürzlich der BTE („Bundesverband Textileinzelhandel“) informiert:

Modehandel

Demnach sehen inzwischen 75% der Modehändler den „Wettbewerb im Internet“ als das größte „Problem des Modefachhandels“, knapp gefolgt vom Rückgang der Kundenfrequenz (mit 71%).

Siehe dazu auch den Beitrag aus dem Vorjahr („Stubenhocker: Wie der Modehandel den Online-Druck spürt“)

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:exchanges, Frauenmaerkte, Samwer Report

2 replies

  1. Ist der „Rückgang der Kundenfrequenz“ nicht eine unmittelbare Folge des „Wettbewerbs aus dem Internet“ ? Für mich ist das die Kausalität.

  2. Für mich auch, das fand ich ebenfalls kurios. Ich habe mal den Beitrag aus dem Vorjahr ergänzt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: