Vorwerk Ventures steigt 7-stellig bei Mädchenflohmarkt ein

Vorwerk Ventures hat sich nach Dawanda, Stylefruits und Pippa & Jean nun auch an Mädchenflohmarkt beteiligt (via Mail):

Maedchenflohmarkt

"Maedchenflohmarkt.de, der Online-Marktplatz für Premium Pre-loved Fashion, gewinnt Vorwerk Direct Selling Ventures als neuen Investor, das sich mit einem siebenstelligen Betrag an dem Stuttgarter Unternehmen beteiligt.

Seit Launch im Juli 2012 wächst Mädchenflohmarkt mit inzwischen rund 500.000 angemeldeten Nutzerinnen und Nutzern und 300.000 eingestellten Produkten weiterhin deutlich schneller als vergleichbare Wettbewerber.

„Wir haben eine begeisterte und aktive Community aufgebaut, was sich in der hervorragenden Wiederbestellrate widerspiegelt. 

Eine Käuferin tätigt durchschnittlich 1,5 Bestellungen im Quartal und ist bereits ab der ersten Bestellung profitabel“, sagt Spilka."

Wir hatten uns kürzlich schon im Rahmen des Vorwerk Family Days beeindruckt gezeigt vom E-Commerce-Portfolio, das sich Vorwerk aufgebaut und das sich sehr dediziert im Spannungsfeld zwischen – wie es bei Vorwerk heißt – "personengestütztem Direktvertrieb" und Social Commerce bewegt:

Vorwerkventures

Zuletzt hatte sich Vorwerk 2012 an Tennis Point beteiligt.

Mädchenflohmarkt ist wie Regiohelden ein Ableger von Edelight, das inzwischen Teil von Burda ist. Hier der sehenswerte Pitch der Gründerin ("Wie eine Gründerin Frauen begeistern will").

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse, Social Commerce

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: