Während viele Hersteller noch mit dem Online-Handel hadern, sind andere schon um ein gutes Stück weiter. So hat Medion unlängst beim Hitmeister E-Commerce-Day seine MEDIONconnect genannte Vertriebslösung für den Online-Handel vorgestellt:
MEDIONconnect ist eine Einzelkämpferlösung, bei der der Hersteller das Zepter in der Hand behält.
Würde jeder Hersteller eigenständig so einen Ansatz verfolgen, würde es zwar auf Dauer schwierig. Aber vielleicht steigt dadurch das Bewusstsein für Lösungen wie Bepado, die Herstellern ermöglichen, sich mit ihren Sortimenten bei Online-Händlern einzuklinken.
Medion gehört seit 2011 zur Lenovo-Gruppe, die herstellerseitig eine, wie sie es nennen, “PC+”-Strategie verfolgen. Hier gehts zur letzten (Investoren-/Strategie-)Präsentation (PDF).
Frühere Beiträge zum Thema:
- For me: Wenn P&G Pampers online lieber selber verkauft
- Leitz bringt einen eigenen Dropbox-Service auf den Markt
- DealClub: Medion testet neues Shoppingformat für Schnellerentschlossene
Kategorien:Die neuen Tools, Elektronikhandel
Kommentar verfassen