Zooplus rechnet für 2014 mit Rekordwerten auf allen Ebenen

Im Vorfeld der K5 (“Zooplus-Macher Cornelius Patt eröffnet die K5 Konferenz 2014”) hat die Zooplus AG diese Woche noch einmal neue Charts (PDF) vorgelegt und damit ein Update zur Wachstumsstrategie (“Wie Zooplus die Stammkunden in den Fokus rückt”).

Nach der Neuausrichtung der vergangenen Jahre wächst Zooplus dieses Jahr wieder erheblich schneller als noch 2013 und hat das Umsatzziel für 2014 entsprechend auf mindestens 530 Mio. Euro nach oben geschraubt (PDF).

zooplushj2014q

Spannend ist der Blick auf die Kohortenanalysen und die Wiederbestellquoten, die Zooplus inzwischen regelmäßig ausweist:

zooplushj2014lty

Hier geht Zooplus davon aus, dass 2014 rund 88% der Umsätze von Stammkunden kommen, und projiziert schon mal, was es damit auf Fünf-Jahressicht an internen Umsatzpotenzialen bereits “in der Tasche” hat:

zooplushj2014fy

Aktuell sondiert Zooplus den Markt nach möglichen weiteren Logistikstandorten:

zooplushj2014eu

Auf der K5 Konferenz spricht Zooplus-Macher Cornelius Patt als einer der streitbarsten Vertreter unserer Zunft (“Cornelius Patt prangert Branchenhörigkeit an”) über seine Erfahrungen in 15 Jahren Online-Handel und über die Zukunftsambitionen mit Zooplus.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

Trackbacks

  1. Was Fressnapf Zooplus bis 2020 entgegensetzen will «
  2. Wie sich Pets at Home online mit Zooplus vergleicht «
  3. Zooplus: Burda gibt die Mehrheit ab und hält nur noch 49% «
  4. Exchanges #66: Was Zooplus Fressnapf und anderen voraus hat | Exciting Commerce

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: