ACTA 2014: 14,5 Mio. Vielbesteller treiben das Online-Wachstum

Die Vielbesteller bleiben der mit Abstand wichtigste Wachstumstreiber für den Online-Handel. Hochgerechnet 14,5 Millionen Deutsche bestellen inzwischen mindestens 10mal im Jahr etwas online, 1,5 Millionen davon (2,2% der Bevölkerung) lassen sich sogar jede Woche mindestens einmal etwas schicken.

Das Verhältnis der Vielbesteller zu den gelegentlichen Online-Beststellern liegt inzwischen bei 20,6% zu 23,9% der Bevölkerung (ab 14 Jahre). Das ergibt die jüngste ACTA-Studie, die diese Woche veröffentlicht worden ist:

ACTA2014VielbestellerChart

ACTA2014Vielbesteller

Gab es im letzten Jahr noch öffentlich verfügbare Ergebnis-Charts, die allerdings für den Online-Handel nicht relevant waren, so hat das Allensbach-Institut in diesem Jahr erstmals seit 2003 keinerlei weiterführende Ergebnisse und Einschätzungen veröffentlicht.

Wichtig: Im letzten Jahr hat sich die Erhebungsmethodik geändert. Dadurch sind die Daten in der Zeitreihe nicht mehr vergleichbar. Wurden bis 2012 nur die 14- bis 64-Jährigen befragt, so sind es nun alle Deutschen ab 14 Jahren.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Uncategorized

6 replies

Trackbacks

  1. About You vs. Dein Zalando: Wer trifft den Modegeschmack? | Exciting Commerce
  2. Mobile Publishing: Update September/Oktober 2014 | smart digits
  3. Noch glänzt der B2C-Onlinehandel mit Wachstum
  4. ACTA 2015: 2,4% der Deutschen shoppen wöchentlich und öfter online | 10 Jahre Exciting Commerce
  5. Vielbesteller treiben bereits ein Drittel des Online-Marktes – Exciting Commerce im 12. Jahr
  6. ACTA 2016: Online-Shopper mit 50+ Käufen im Jahr wachsen um 33% – Exciting Commerce im 12. Jahr

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: