Best of Codetalks 2014: About You Lessons Learned

Nicht nur der Codetalk des Rocket-CTOs („Speeding up Rocket Internet“) war sehenswert. Auch von About You gab es gute Insights bei den Codetalks 2014 („Lessons learned im Aufbau eines App Öko-Systems“).

About You ist offen für neue Anwendungen. Deshalb empfehlen wir jedem (Händler), About You als Spielwiese zu nutzen („Entwickle Deine eigene E-Commerce App“) und Erfahrungen mit der App-Logik zu sammeln – und sei es mit dem Sortiment von About You!

Derzeit eifern About You und Zalando um den besseren Feed. Ein ausführliches Update zur App-Welt hat neuhandeln („Mobile-Shopping rückt in den Vordergrund“).

Die Unterlagen zum Vortrag von Sebastian Betz gibt es hier (ppt).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Collins, Shoptech

  1. Warum sollte ein Händler(!) der garnichts von AboutYou hat seine Resourcen in sowas investieren? So schön es auch verpackt wird – im Prinzip bietet AboutYou nur eine Produkt-Api die zahlreiche Shops und Marktplätze bieten. Die Seite selbst bietet noch viel zu wenig Traffic.

    Und noch einen Schritt weiter:

    Warum sollte ich zu AboutYou gehen wenn Amazon ein größeres Sortiment bietet, fast immer die besten Endkundenpreise und höhere Provisionen? (Aus Sicht eines jungen ambitionierten Startupper…)

    Wieso eine kleine App sein wenn ich mit vermutlich ähnlichem Aufwand auch meine eigene Plattform aufbauen kann? (Aus Sicht eines jungen ambitionierten Startupper…)

Trackbacks

  1. About You ist das Exciting Commerce Startup des Jahres 2014 | Exciting Commerce
  2. About You erinnert an seine vertikalen Ursprünge mit den vStores | Exciting Commerce
  3. About You überarbeitet App-Bereich und integriert die Feeds | Exciting Commerce
  4. Das Shoptech-Jahr 2015 – von händler- zu kundenzentrierten Lösungen | Exciting Commerce
  5. About You knackt die 100 Mio. Euro Marke in der Runrate | 10 Jahre Exciting Commerce

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: