Inzwischen sind viele der Videos und Präsentationen von den Codetalks 2014 online, die im Oktober zum fünften Mal in Hamburg stattfanden (“Das waren die Codetalks für den Handel von morgen!”).
Sehenswert ist u.a. der Talk von Rocket-CTO Christian Hardenberg zum Thema “Speeding up Code, Webpages and Teams at Rocket Internet”:
Darin beleuchtet er Performance-Themen unterschiedlichster Art und berichtet u.a. von den Rocket-Erfahrungen mit langsamen Netzen und mit mobilen Anwendungen.
Die zugehörige Präsentation gibt es hier (PDF).
Bemerkenswert ist der Auftritt des Rocket-CTOs nicht zuletzt auch deshalb, weil er spontan eingesprungen ist für einen Speaker von Facebook, der – allen Ernstes – kein Visum für die Einreise nach Deutschland bekommen hat.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Die Spryker-Debatte um die E-Commerce-Systeme der Zukunft
- K5 Tech: Das waren die Codetalks für den Handel von morgen!
- ShopTechTalks #6: About You und der Kundenmehrwert
- ShopTechTalks #5: Wie Globetrotter ohne Caching auskommt
- Exchanges #52: Shopsysteme gestern, heute und morgen
Kategorien:Samwer Report, Shoptech
Kommentar verfassen