Was kommt nach PayPal? – Der FinTech-Podcast legt los

Zur besseren Einordnung aktueller Branchenentwicklungen wünschen wir uns für 2015 jede Menge neuer Podcasts („Wanted: Mehr E-Commerce-Sprechstunden für den Handel von morgen“).

Einen sehr vielversprechenden Anfang machen diese Woche die Payment-Insider Andre Bajorat und Jochen Siegert mit ihrem Fintech-Podcast über Paypal & Co („Der PayPal Klon der deutschen Banken“).

In einem Jahr, in dem sich Paypal von Ebay befreien will („Die Details zur angekündigten Zerschlagung“), um mobil besser durchstarten zu können und sich gegen die mobilen Newcomer behaupten zu können, dürften die Entwicklungen im Paymentbereich sehr spannend werden.

Siehe neben den Ambitionen von Klarna („Klarna To Invest $100M Into U.S. Expansion“) u.a. die Ambitionen von Adyen („Adyen’s mission to build new payment rails for the world“), das kürzlich ebenfalls ordentlich Geld eingesammelt hat („Adyen Raises $250M in Funding to Accelerate Growth of Its Global Payments Platform“), von den Ambitionen der US-Playern ganz zu schweigen („Square, Dwolla und die Zukunft des (Be-)Zahlens“).

In der ersten Ausgabe greifen sie u.a. die Payone-Übernahme durch die Sparkassen auf und diskutieren, welche Chancen Yapital & Co. haben. In der kommenden Ausgabe stehen dann die Investmentaktivitäten von Allianz, Commerzbank & Co. auf dem Programm.

Uns freut, dass sie sich die Exchanges zum Vorbild genommen haben, und wir wünschen beiden viel Erfolg!

Ebenfalls Premiere feierte diese Woche die K5 Morgenshow.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:k5radio

8 replies

  1. Guten Tag und vielen Dank für diese Idee und Umsetzung. Ich fand den ersten Podcast sehr gut und werde mir die zukünftigen Podcast sehr gerne anhören. Was mir fehlt ist ein Abonnent-Dienst. Das würde ich begrüßen.

    Weiterhin viel Erfolg und viele interessante Beiträge.

  2. Tja, was kommt nach PayPal? Diese Frage stellt sich derzeit sicherlich nicht nur der ebay-Konzern: Was dem Markt, insbesondere im Bereich Mobile Payment, fehlt, ist eine Lösung wie Visa, die weltweit verbreitet und akzeptiert ist und gleichzeitig verschiedenen Player ermöglicht, auf den Dienst wie auf eine Plattform zuzugreifen.
    Genau das bringen derzeit weder ebays PayPal noch Yapital von der Otto Group mit – obwohl sie eigentlich kritischer Erfolgsfaktor im Bereich Mobile Payment sein dürfte!

  3. Ich war erst kritisch, aber es war wirklich gut.
    Lockerer Stil, Blick von Insidern aus der Branche, spannendes Thema.
    Very entertaining!

Trackbacks

  1. Die K5 Morgenshow über Apple, Amazon und die Digital Book World | Exciting Commerce
  2. Best of Exchanges: Die komplette 7. Staffel | Exciting Commerce
  3. Radio Commerce: Die spannendsten Podcasts für den Handel | Exciting Commerce
  4. Die Online Marketing Rockstars jetzt auch mit Podcast | 10 Jahre Exciting Commerce
  5. Best of Exchanges 2015 | 10 Jahre Exciting Commerce

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: