Inzwischen steht der finale Programmablauf für den K5 Capital Day am kommenden Donnerstag – mit Insights von Rocket Internet bis Zooplus, Einschätzungen von Investment- und M&A-Profis, die schon sehr lange im Geschäft sind und entsprechend tiefgehende Einblicke in den E-Commerce-Markt mitbringen.
Viele der Speaker, u.a. Florian Seubert (Zooplus -> Maxburg Invest), Björn Söder (Getgo -> Parklane Capital), Christian Winter (Douglas, Karstadt -> Tengelmann Ventures), etc. haben lange Karrieren im E-Commerce hinter sich, ehe sie auf die Kapital- und/oder Beraterseite gewechselt sind – oder sind, wie Stylefruits-Gründer Ingo Heinrich, den umgekehrten Weg gegangen.
Auch Martin Sinner (Idealo -> Redcoon), Andreas Schlenker (Partech -> Tamedia) und Alexander Grünwald (Altium) begleiten den Markt schon seit Jahr(zehnt)en.
Vor allem Florian Heinemann zählt als Co-Gründer und Geschäftsführer von Justbooks/Abebooks, Geschäftsführer von Rocket Internet zur Zeit von Zalando und Gründer von Project A Ventures zu den ausgewiesensten Vertretern des modernen Online-Handels. Als Mitglied im Beirat von About You (“About You ist das Exciting Commerce Startup des Jahres 2014”) oder den Internestores (Fahrrad.de) hat er zudem Einblicke in ein breites Spektrum an E-Commerce-Modellen auch jenseits der eigenen Beteiligungen. Siehe auch Project-A-Chef Florian Heinemann über die Geschäftsmodelle von morgen.
Wir freuen uns auf einen spannenden Tag, der den Blick auf die Entwicklungen im Handel der kommenden 10 Jahre schärft, und allen Teilnehmern entsprechende Möglichkeiten eröffnet.
Kurzfristige Anmeldungen zum K5 Capital Day am Donnerstag in München sind noch möglich.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Der K5 Capital Day – mit den führenden Köpfen der E-Commerce-Finanzwelt
- Bike24, mytheresa, Comtech, Sofa.com und mehr Einblicke beim K5 Capital Day
- BestSecret, Notebooksbilliger, Rocket Internet beim K5 Capital Dinner
- PosterXXL beim K5 Capital Day: Was hat die Unternehmensanleihe gebracht?
- Neuer Görtz-Investor Afinum auf dem K5 Capital Day in München
- Rocket, Rewe, Media Saturn beim 1. K5 Capital Day am 19.3.2015
- K5 Capital Day im März 2015: Finanzierungsmöglichkeiten für den Handel von morgen
Kategorien:k5capital
Nächstes Jahr sind wir auch dabei – dieses Jahr noch etwas früh… gute Kontakte & Gespräche allen :)
zum Kontakteknüpfen ist es nie zu früh ;-)
Die Online-Möbelbranche ist auch diesmal schon ganz gut vertreten, aber je mehr, desto besser natürlich :-)
Hier, speziell für Dich, noch ein paar Tipps von Mr. Fab.com ;-)
http://pando.com/2015/03/13/fabs-jason-goldberg-weighs-in-on-what-he-knows-best-fundraising/
Joa, das stimmt auf jeden Fall! Gehe aber gern mit etwas Validiertem aus dem Haus :)
Ha ha den Twitter-Storm hab ich mir auch durchgelesen – fand ich leider etwas inhaltslos. Aber das “lautstark Hämmern” kann ich mir tatsäschlich von ihm abschauen :)