Zum Mitraten: 10 Online-Händler auf 10-Milliarden-Kurs

Im globalen Online-Handel entsteht gerade eine neue Klasse von E-Commerce-Giganten, die nach dem Erreichen der Umsatzmilliarde („Die nächsten drei Milliarden-Unternehmen im Online-Handel“) nun die 10-Milliarden-Schwelle in Angriff nimmt („Wann sehen wir im Online-Handel die ersten 10-Milliarden-Riesen?“).

Auf dem K5 Capital Day stellen wir anhand der 2014er-Umsätze das 10er-Feld aus größtenteils börsennotierten Kandidaten vor:

k510x10bn

Wer will, kann bis dahin mitraten: Zwei der Kandidaten (Platz 3 und Platz 5) sind noch Privatunternehmen. Beide veröffentlichen allerdings Umsatzzahlen. Nicht in die Liste eingeflossen sind Amazon-Töchter wie Zappos und andere Online-Händler, die keine Umsatzzahlen ausweisen.

Zur besseren Orientierung ist Zalando offen ausgewiesen („Wie schnell kann Zalando auf 10 Mrd. Euro wachsen?“).

Für eingefleischte Kenner der Online-Handelsbranche sollte die Übung nicht allzu schwer sein. Für alle anderen gilt: Wer uns bis Donnerstag um 9 Uhr die komplette Liste (incl. Umsatzzuordnung) schickt, für den überlegen wir uns einen schönen Preis.

Die Auflösung gibts dann nach dem K5 Capital Day.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:k5capital, Shopboerse

1 Antwort

Trackbacks

  1. Die Top 10 Online-Händler auf 10-Milliarden-Kurs (von VIPShop bis Ocado) | Exciting Commerce

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: