„Crowdfittery“: Zalando und die Zalando Fashion Entrepreneurs

Zalando hat für sein Project Z inzwischen die Zalando Fashion Entrepreneurs GmbH gegründet:

zalandoentrepreneurs

Das „Crowdfittery“-Konzept von Zalando hat Geschäftsführer Ivo Scherkamp beim Kapitalmarkttag vorgestellt („A Platform to Connect Consumers with Stylists“, PDF):

zalandoprojz

Der endgültige Name soll in den kommenden Wochen enthüllt werden.

Wo das neue Zalando („Exchanges #92: Zalando als Nabel der Modewelt“) einmal hin will, ahnt man schon, wenn man liest, wie begeistert sich Zalando-Gründer Robert Gentz von den chinesischen Bag-Ladies zeigt („Zalando-Chef Gentz im Interview“)

„In China shoppt der Großteil der Kunden bereits über Sofortnachrichtendienste. Eine Frau hat dort eine Bag-Lady, die für sie Handtaschen aussucht und ihre Vorschläge aufs Handy schickt. Gekauft wird direkt über den Chat. Und innerhalb von zwei Stunden wird das Produkt geliefert.“

Mehr über das neue Zalando auch in unserem Exchanges-Special mit Robert Gentz und Rubin Ritter.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Samwer Report, Wunschgenau

  1. Lieber Jochen,

    seit Jahren bin ich begeistere Leserin und Hörerin von Dir und für diesen Beitrag möchte ich mich noch einmal besonders bedanken! Beim Lesen dieses Zitat dachte ich sofort „Wow… das hätte ich auch gerne!“. So entstand die Idee zu chatShopper und aus der Idee ist mittlerweile ein kleines aber schnell wachsendes Startup entstanden. Wenn wir es irgendwann unter die Großen schaffen werde ich eine tolle Party für Dich organisieren :).

    Frische Grüße aus Kiel
    Antonia

Trackbacks

  1. Stilbox vs. Trunkclub: Wie Peek & Cloppenburg Nordstrom nacheifert | Exciting Commerce
  2. Shop the Looks: Wie Zalando höhere Warenkörbe bekommen will | Exciting Commerce
  3. Zalando baut ein 10-köpfiges Innovation Lab auf | Exciting Commerce
  4. “Zalon by Zalando”: Zalandos Projekt Z will morgen loslegen | Exciting Commerce
  5. Zalon: Kann Zalando mit Peer-To-Peer-Ansätzen punkten? | Exciting Commerce
  6. Fleek: Zalando gründet die Mobile Fashion Discovery GmbH #enthüllt | 10 Jahre Exciting Commerce
  7. Zalando Fashion Connectivity Technologies – und mehr | 10 Jahre Exciting Commerce

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: