Conrad Electronic handelt sich eine Sperre bei myDealZ ein

Dass myDealZ („Pepper für Shopping: Wie myDealz weltweit expandieren will“) nicht nur von kleinen Händlern intensiv genutzt wird, sondern ganz im Gegenteil, auch von großen, zeigt aktuell der Fall Conrad Electronic („Conrad bis auf weiteres als Händler gesperrt“):

conrad

„Es ist leider mal wieder soweit. Wir müssen mal wieder einen Händler verbieten. Diesmal trifft es durchaus einen großen. Durch einen Hinweis vom User Hans bin ich auf einen Eigenwerbungsaccount von Conrad gestoßen.

Als ich mir die IP-Adresse angeschaut habe, bin ich auf insgesamt um die 100 Accounts gestoßen, die ausschließlich dafür angelegt wurden, um Conrad-Deals einzustellen oder Conrad Deals zu bejubeln.

Die Konsequenz ist nun, dass vorerst keine Deals von Conrad mehr eingestellt werden können bei uns. Ich hab sie als Händler gesperrt, was bedeutet, dass es nicht mehr möglich ist, Deals die zu Conrad verlinken, einzustellen.

Da sie ja auch viel über eBay verkaufen, bitte ich mal wieder um eure Mithilfe. Sollte euch ein Conrad Deal bei eBay hier bei uns im Forum auffallen, dann sagt entweder mir oder einem anderen Moderator Bescheid oder schreibt einen Kommentar mit dem Link zum Deal hier unter den Thread.“

Conrad muss gerade einen Führungswechsel verkraften und verweist im Rahmen der Restrukturierung stolz auf seine „mit großem Erfolg gestartete“ Conrad Community.

Mehr zu Conrad & Co. auch in der aktuellen Morgenshow („Die Morgenshow über iBood bei Media-Saturn, Notebooksbilliger und den Chefwechsel bei Conrad“).

(via)

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Elektronikhandel

Trackbacks

  1. Conrad verliert Chef an A.T.U. und nimmt Kurs auf Premier Farnell | Exciting Commerce
  2. MyDealz hebt die Conrad-Sperre nach 2 Wochen wieder auf | Exciting Commerce
  3. Neuer Conrad-Chef geht auf Distanz zur MyDealz-Community | Exciting Commerce
  4. Die wundersame Welt von MyDealz im Kassenzone-Interview | 10 Jahre Exciting Commerce
  5. Best of Exciting Commerce: Was die Branche 2015 bewegte | 10 Jahre Exciting Commerce

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: