The Net Set: Net-a-Porter Goes Social Shopping

Von About You bis hin zu Zalando („Zalon: Kann Zalando mit Peer-To-Peer-Ansätzen punkten?“) arbeitet der Online-Modehandel gerade an der Social Shopping Zukunft.

Auch Net-a-Porter will hier nicht nachstehen und hat diese Woche The Net Set („the social shopping network we have all been waiting for“) vorgestellt:

Noch ist The Net Set nicht öffentlich zugänglich, doch nach allem, was man weiß, scheint es einmal mehr so ziemlich all das zu vereinen, womit auch andere schon auf die Nase gefallen sind.

Nicht ohne Grund („Refashion – oder: Warum lernt Otto online nichts dazu?“) setzen andere inzwischen erst einmal auf persönliche Feeds („About You und Zalando kämpfen um den besseren Feed“) und überlegen sich dann, wie sie daraus eine Social Shopping Plattform mit entsprechenden Anwendungen machen können.

Net-a-Porter hingegen wagt den großen Wurf und hofft bei The Net Set von Beginn an auf die Zugkraft von Persönlichkeiten, denen es sich zu folgen lohnt. Man kann gespannt sein, ob die Rechnung aufgeht („Has Net-a-Porter found the holy grail of 21st-century fashion?“).

Generell lässt sich jedoch feststellen, dass sich in der (Mode-)Branche langsam der Gedanke durchsetzt („Wie sich Zalando auf mobile Zeiten einstellt“), dass mobile ohne social wenig geht.

Einblicke in die Nutzer- und Umsatzzahlen von Net-a-Porter gab es kürzlich von Yoox.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Social Commerce

5 replies

  1. Wurde soeben auf der Warteliste aufgenommen. Bin gespannt wann ich den Zugangscode zur App bekomme. Werde darüber berichten :)

Trackbacks

  1. NET-A-PORTER mit eigenem Social Shopping Netzwerk
  2. Lyke: Rockets “Global Mobile Marketplace Services” für Mode | Exciting Commerce
  3. The Net Set: Auch Yoox/Net-a-Porter setzen mobile auf Feeds | 10 Jahre Exciting Commerce

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: