In der Morgenshow dreht sich diesmal alles um Amazon: Wie schlägt sich Kindle Unlimited? Was hat es mit der geplanten Flatrate bei Audible auf sich? Wie entwickeln sich Amazon Crossing und andere Verlagsangebote? Und wie nutzt Amazon Goodreads zur Kunden- und Leserbindung? Diesen und anderen Fragen geht Matthias Hell in der aktuellen Ausgabe nach.
Abonnieren:
Die Morgenshow erscheint immer dienstags und gelegentlich auch an anderen Tagen der Woche. Man kann sie auf SoundCloud verfolgen und per RSS-Feed oder über iTunes abonnieren.
Links zu den Themen:
- Amazon is Killing it in the Subscription eBook Market (The Digital Reader)
- Löwe frisst Gazelle: Deutsche Hörbuch-Verlage im Clinch mit Audible (E-Book-News.de)
- Amazon Publishing Marches On (Publishers Weekly)
- AmazonCrossing Still Biggest Publisher of Translated Lit in US (Publishing Perspectives)
- Amazon Editors Launch a Young Adult Book Club (GalleyCat)
Frühere Beiträge zum Thema:
- Die Morgenshow über Amazon-Werbung in eBooks und das Wattpad-Wachstum
- Die Morgenshow über die Amazon-Angreifer im Buchmarkt
- Die Morgenshow über Media Saturn, Biwigo, Sparhandy.de und Digitec
- Alle Morgenshows
Kategorien:Buchhandel, k5radio
Danke für den scharfen Blick auf die relevanten Amazon-Triebe in der Literaturwelt. Erschöpfen sich deutsche Beiträge für die zeitgemäße Literaturwelt wirklich in der Kartellklage?