Zalando hat sich mit 20% an Anatwine (“The Future of Online Retail”) beteiligt, das sich auf die Online-Anbindung von Marken spezialisiert hat:
“Join the fastest-growing network of premium fashion brands and online retailers”
Anatwine ist eine (Aus-)Gründung des ehemaligen E-Commerce-Leiters von Superdry, das entsprechend auch Anteile hält, und fügt sich gut in die Brand Solutions, die Zalando erst kürzlich vorgestellt hat.
Übernahmen und Beteiligungen sind ein zunehmendes Thema für Zalando. Zuletzt hat Zalando der Otto-Gruppe Metrigo weggeschnappt und die Txtr-Entwickler übernommen.
Chancen und Herausforderungen für Marken im Online-Handel (“Die K5 wird zur Doppelkonferenz – für Handel und K5 Brands”) sind in diesem Jahr auch prägendes Thema auf der K5 Konferenz am 10./11. September in München.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Zalando enthüllt die Zalando Brand Solutions für Fashionbrands
- Zalando baut ein 10-köpfiges Innovation Lab auf
- Exchanges #91: “Zalando viel größer denken” (mit Robert Gentz und Rubin Ritter)
- Exchanges #92: Das neue Zalando – als Nabel der Modewelt
Kategorien:Brands, Samwer Report, Shopboerse
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